ACHTUNG:

Die diesjährige Ausschreibung der HORIZONT Stiftungspreise hat begonnen - die Verleihung der Stiftungspreise erfolgt im Frühsommer 2021! Der Einsendeschluss für Ihre Bewerbung ist der 15. Februar 2021. Bei Rückfragen: Kontakt

Für das Jahr 2021 schreibt die HORIZONT-Stiftung Förderpreise und Stipendien in einer Gesamthöhe von mindestens 15.000 Euro aus.

Wir suchen die Besten !

Junge Menschen, die Ihre berufliche Zukunft in Marketing, Werbung und/oder Medien sehen.
Young Professionals, die mit Ehrgeiz und Zielstrebigkeit Ihre berufliche Karriere in Marketing, Werbung oder/und Medien verfolgen.
Wir fördern die Besten!

Stipendien

Das Stipendium der HORIZONT-Stiftung dient der Finanzierung eines branchenbezogenen Studiums oder einer fachlichen Aus- bzw. Weiterbildung. Es steht zur Verfügung für Studiengebühren, Kurse, Praktika sowie Hospitationen im In- und Ausland. Bewerben können Sie sich, wenn Sie nicht älter als 30 Jahre sind.

Ihre Bewerbung sollte enthalten:

Die Bewerbung muss die aufgelisteten Unterlagen komplett in digitaler Form umfassen, sonst wird die Einsendung nicht berücksichtigt.

Förderpreise

Berücksichtigt werden Forschungs- und Projektarbeiten junger Nachwuchskräfte aus Unternehmen, die diese im Zuge ihrer beruflichen Tätigkeit erstellt haben, als auch herausragende akademische Abschluss- bzw. Diplomarbeiten und Dissertationen. Die eingereichten Arbeiten und Projekte sollen sich mit praxisnahen Frage- und Aufgabenstellungen als auch der zukünftigen Entwicklung der Kommunikations-, Medien- und Werbeindustrie beschäftigen. Ihre Fertigstellung darf nicht länger als ein Jahr zurückliegen. Der Schwerpunkt der Arbeit sollte in den Bereichen Marketing, Media, Kreation oder neue Medien liegen. Bewerber dürfen das 33. Lebensjahr zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht vollendet haben. Die Ergebnisse der geförderten Forschungs- und Projektarbeiten sind im Rahmen ihrer Auszeichnung durch die HORIZONT-Stiftung der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.

Das sollte Ihre Bewerbung enthalten:

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an:

HORIZONT-STIFTUNG
Martina Vollmöller